PHASE 3 - VISION FÜR DIE ZUKUNFT

 Unser Plan ist es, mit diesen konkreten Schritten der Hilfeleistung über zwei Jahre hinweg Erfahrung zu sammeln und gleichzeitig zu dokumentieren, inwieweit Ressourcen gewonnen und genutzt werden können und welche positiven Auswirkungen (Impact) auf die Zielgruppen damit zu verzeichnen sind.

Gestützt auf solche Vorleistungen und damit gewonnene Erfahrungswerte werden wir dann an entsprechende Hilfsorganisationen und Stiftungen herantreten mit der Bitte um Spenden für unser Fernziel, die bauliche Errichtung eines Sozial- und Gesundheitszentrums. Ein Grundstück nahe der wieder errichteten Kirche wurde dem Verein Haus Abraham e.V. von der Gemeinde Banza Quica zu diesem Zweck bereits übertragen.

Vom Architekten, der schon den Wiederaufbau der Kirche „Zum barmherzigen Jesus“ betreut hat, ist ein Bauplan für ein Haus der Dimensionen 20x13,5 m erstellt worden, wobei Räume für folgende Zwecke vorgesehen sind: gesundheitliche/hygienische Versorgung, Küche, Krippe, Unterricht, Essen und Spielen, Büro. Ein Kostenvoranschlag dafür beläuft sich auf ca. 190.000 €.